PlayEuroLotto Erfahrungen & Testbericht

Bereits seit dem Jahr 2010 ist der Lotterie-Anbieter PlayEuroLotto auf dem Markt verfügbar. Entsprechend viele Kunden setzen bereits auf das gut strukturierte Angebot, das Zugriff auf zahlreiche Lotterien bietet. Wir haben die einzelnen Aspekte noch einmal gezielt unter die Lupe genommen und getestet.

Ist PlayEuroLotto seriös?

Bevor wir genauer auf das Angebot von PlayEuroLotto eingehen möchten, muss ein Blick auf die Seriosität des Unternehmens gelenkt werden. Dabei fällt zunächst die Lizenz ins Auge, die der Anbieter transparent auf der Startseite präsentiert. Da sich die Hauptsitze der Firma inzwischen in Großbritannien und auf Malta befinden, spielen beide Behörden bei der Regulierung eine wichtige Rolle. Die Tatsache, dass es sich um eine EU-Regulierung handelt, hält auch den Kunden aus Deutschland die Chance bereit, absolut legal und sicher auf das Angebot zuzugreifen.

Dass die Anmeldung bei PlayEuroLotto mit einem guten Gewissen möglich ist, belegen auch die Erfahrungen verschiedener Kunden. Diese äußern sich in erster Linie positiv über die rasche Abwicklung, welche von der Platzierung eines Spielschein bis hin zur Auszahlung der Gewinne reicht. Dadurch ist es stets möglich, aus einem großen Angebot aus Lotterien die attraktivsten Angebote auszuwählen.

Hinzu kommt das starke Engagement in der Öffentlichkeit, über das PlayEuroLotto inzwischen verfügt. Da sich andere Werbepartner keinem unseriösen Unternehmen anschließen würden, spricht auch dies für eine sichere Anmeldung, wie sie aus Sicht der Kunden nur wünschenswert ist.

Spielauswahl bei PlayEuroLotto

Doch welche Spiele und Lotterien stehen nun bei PlayEuroLotto zur Verfügung? Die Grundlage des Sortiments stellt das deutsche Lotto dar, das in unterschiedlichen Ausführung auf der Seite zu finden ist. Um sich noch stärker von der Konkurrenz auf dem Markt abzugrenzen, sind allerdings auch internationale Lotterien im Portfolio zu finden. Vor allem Anbieter wie Powerball oder Euro Millions sind schließlich dazu in der Lage, sehr viel höhere Jackpots zu bilden. Mit insgesamt sechs verschiedenen Lotterien kommen zahlreiche Nutzer voll auf ihre Kosten und können ihrer Leidenschaft auf der Seite nachgehen.

Tatsächlich verzichtet man bei PlayEuroLotto darauf, noch weitere Spiele oder gar Rubbellose in das eigene Angebot aufzunehmen. Dies beweist ein weiteres Mal, dass die gesamte Aufmerksamkeit den klassischen Lotterien gilt. Allerdings haben die angemeldeten Nutzer in der Folge nur zur Zeit der Ziehungen die Gelegenheit, Gewinne zu verbuchen.

Benutzerfreundlichkeit der Webseite

Natürlich spielt die Qualität der Webseite eines Lotterie-Anbieters eine ganz wesentliche Rolle. Auch aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, dieses Angebot noch einmal genau zu untersuchen. Bereits zu Beginn fällt jedem Besucher die starke Übersichtlichkeit auf. Damit ist es selbst für neue Kunden ein Leichtes, die gewünschten Inhalte der Seite zu finden und sich dort zu orientieren. An und für sich wurden die Angebote allesamt in sauberen Kategorien geordnet, um diesen Eindruck weiter zu verstärken.

Bei der Abgabe des Spielscheins erscheint eine kleine Grafik, in welcher der Spieler die gewünschten Zahlen auswählen kann. Dabei ist es nicht notwendig, im Vorfeld einen Download in die Wege zu leiten. Stattdessen reicht die klassische Flash-Version des Browsers bereits auf ganzer Linie aus, um alle Funktionen von PlayEuroLotto zu nutzen und die gewünschten Aktionen in die Tat umzusetzen.

Spielen mit dem Smartphone

Doch nicht nur am normalen Desktop ist es möglich, die Angebote von PlayEuroLotto zu nutzen. Stattdessen erkannten die Verantwortlichen, dass immer mehr Spieler das mobile Spiel bevorzugen. Dies ist auch der Grund, weshalb eine neue App veröffentlicht wurde, die auf allen gängigen Smartphones und Tablets installiert werden kann. Auch in ihr liegt die Gelegenheit, zwischen den einzelnen Lotterien zu navigieren und Tipps abzugeben. Der Download ist dabei kostenlos möglich.

Neben der einfachen Abgabe eines Spielscheins gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Funktionen, welche von PlayEuroLotto in die App integriert wurden. So haben die Spieler beispielsweise die Chance, dort eine Einzahlung zu tätigen oder die Auszahlung eines Gewinns zu beantragen. Weiterhin wäre es möglich, sich auch auf dem mobilen Wege mit dem Kundenservice des Unternehmens in Verbindung zu setzen. Damit wird auch das mobile Angebot zu einer wahren Alternative.

Preise und Gebühren

Wer bei PlayEuroLotto einen Spielschein abgeben möchte, kommt nicht gänzlich um Kosten und Gebühren herum. Diese liegen jedoch weit unter den Tarifen, wie sie an normalen Spielstätten der Lotterien verlangt werden. Im Schnitt werden etwa 15 Cent Bearbeitungsgebühr fällig, aus denen sich das Angebot finanziert. Die Ersparnis im Vergleich zur klassischen Abgabe des Scheins, die auf den ersten Blick marginal erscheinen mag, hat auf lange Sicht doch große Auswirkungen. Je länger ein Kunde dem Anbieter treu bleibt, desto mehr Geld kann er auf diese Weise sparen.

Ein- und Auszahlungen

Da die Abgabe der Spielscheine direkt über die Seite von PlayEuroLotto erfolgt und keine weitere Anmeldung mehr notwendig ist, sind natürlich auch Einzahlungen auf das dortige Konto notwendig. Dafür rücken zunächst die bekannten Kreditkarten von Visa und Master Card in den Mittelpunkt, die von den Spielern genutzt werden können. Daneben ist es möglich, die Dienste großer E-Wallets wie Neteller und Skrill in Anspruch zu nehmen. Anbieter wie WebMoney versprechen zudem eine schnelle Übertragung des Geldes im Internet. Mit Abstand am meisten Zeit nimmt die Transaktion in Anspruch, wenn sie auf der Grundlage der klassischen Banküberweisung in die Wege geleitet werden soll. Dafür verzichtet PlayEuroLotto zu jeder Zeit darauf, zusätzliche Gebühren für die Transaktionen von den Spielern zu verlangen.

Bonus und Sonderaktionen

Die Verantwortlichen bei PlayEuroLotto verzichten leider darauf, ihren Kunden einen zusätzlichen Bonus zu bieten. Während Neukunden an anderen Stellen noch die Gelegenheit haben, dies als Starthilfe zu nutzen, bietet sich diese Möglichkeit nicht. Dennoch handelt es sich nur um einen kleinen Nachteil, der die ansonsten positive Bilanz des Anbieters in keinem Fall schmälert.

Support & Kundenservice

Trotz der so übersichtlichen Seite, welche den Spielern bei PlayEuroLotto zur Verfügung gestellt wird, kann die Zeit der Anmeldung zu Fragen und Problemen führen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass ein umfassender Support zur Verfügung steht, auf den in diesem Fall zurückgegriffen werden kann. Die Grundlage dafür stellt bereits die angebotene Hotline dar, die allerdings nicht kostenlos kontaktiert werden kann. Zusätzlich haben die Spieler stets die Möglichkeit, sich über die E-Mail-Adresse [email protected] mit den Verantwortlichen in Verbindung zu setzen und auf dem schriftlichen Wege die passende Antwort zu erhalten. Zudem sollte es in vielen Fällen auch über das angebotene FAQ möglich sein, die Frage zu klären. Auch dieses kann direkt auf der Seite von jedem Nutzer eingesehen werden.

Pro & Contra

  • übersichtliche Darstellung
  • mobiles Angebot
  • Spielgemeinschaften möglich
  • guter Support
  • klar begrenztes Sortiment

Fazit & Bewertung

Insgesamt zeichnete sich bei unserem PlayEuroLotto Test ein sehr positives Bild. Dem Anbieter ist es in den vergangenen Jahren gelungen, ein gut strukturiertes Angebot auf die Beine zu stellen. Dennoch gibt es andere Seiten, deren Vielfalt unterschiedlicher Lotterien üppiger ausfällt. In der Summe lohnt es sich angesichts niedriger Gebühren und einem gut sortierten Angebot dennoch, die Anmeldung auf der Seite in Betracht zu ziehen und selbst das Glück herauszufordern.

Schreibe einen Kommentar