Lotto247 Erfahrungen & Testbericht

Lotto247 ist ein noch relativ junger Anbieter auf dem Markt. Nach der Anmeldung können die Spieler an zahlreichen unterschiedlichen Lotterien teilnehmen und ihr Glück versuchen. Der folgende Artikel geht dem Anbieter auf den Grund und untersucht, ob dieser seriös ist.

Ist Lotto247 seriös?

Einen ersten Hinweise auf einen seriösen Anbieter gibt die Glücksspiellizenz aus Zypern. Auch wenn diese Herkunft für Laien zunächst etwas verdächtig wirkt, ist das Vorhandensein durchaus als positiv zu bewerten. In Deutschland ist es schwer bis unmöglich, an eine neue Glücksspiellizenz zu gelangen. Daher müssen die Anbieter zwangsläufig auf das nähere Ausland ausweichen. Dort müssen ebenfalls die vorgegebenen Gesetze der EU eingehalten und befolgt werden. Dadurch fühlen sich die Spieler sicherer und haben die Möglichkeit, das jeweilige Angebot legal zu nutzen.

Zudem deuten auch die vielen positiven Bewertungen anderer Spieler auf einen seriösen Anbieter hin. In diesen ist immer wieder von einem besonders hohen Komfort zu lesen. Bislang wurden noch keine Fälle bekannt, in denen es beispielsweise Probleme mit der Auszahlung gab.

Spielauswahl bei Lotto247

Bei Lotto247 können die Spieler an zahlreichen unterschiedlichen Lotterien teilnehmen, wie zum Beispiel an:

  • PowerBall
  • Keno
  • El Gordo
  • SuperEnamax
  • EuroMillions
  • MegaMillions
  • La Primitiva
  • Lotto 6 aus 49
  • UK Lottery
  • Eurojackpot
  • und viele weitere.

Das Angebot

Eine praktische und zugleich auch ungewöhnliche Sache sind die Verlosungen. Hier findet der Spieler ein ständig wechselndes Angebot vor. In der Weihnachtszeit kann beispielsweise an der El Gordo Navidad-Weihnachtsverlosung teilgenommen werden. Auch die Sofortgewinne sind positiv zu bewerten. Hier muss auf keine Ziehung gewartet, sondern es kann direkt an sogenannten Arcade-Spielen teilgenommen, werden. Ein weiteres Angebot, mit dem der Anbieter punkten kann, sind die Rubellose. Auch mit diesen lassen sich im Idealfall schnell und unkompliziert Gewinne erhalten. Der Spieler muss lediglich auf den Button „Freirubbeln“ klicken und weiß innerhalb weniger Sekunden, ob er Glück hatte.

Benutzerfreundlichkeit der Webseite

Wer zum ersten Mal die Seite des Anbieters aufsucht, bemerkt sofort, dass diese sehr gut strukturiert ist. Es wurde bewusst auf ein Überangebot an Informationen verzichtet. Auf die wichtigen Inhalte kann dagegen sehr schnell und einfach zugegriffen werden. In der News-Spalte findet der Spieler zahlreiche nützliche Ratgeber. Auch sollte die Benutzerfreundlichkeit der Seite erwähnt werden. Die Abgabe des Tippscheines ist sehr einfach und schnell erledigt. Da diese auf einer sogenannten Flash-Version basiert, müssen die Spieler zuvor keinen Download starten. Denn alle relevanten Informationen werden im Browser geladen.

Spielen mit dem Smartphone

Nicht nur auf dem Desktop, sondern auch auf mobilen Endgeräten, wie einem Tablet oder einem Smartphone, kann bei Lotto247 gespielt werden. Um alle wichtigen Informationen auf den deutlich kleineren Bildschirmen erkennen zu können, wurde die mobile Website in letzter Zeit noch einmal optimiert. So können die Spieler nahezu alle wichtigen Features nutzen, den Support kontaktieren und die gewünschten Transaktionen tätigen. Mithilfe der mobilen Website können sie von der ganzen Welt aus an der gewünschten Lotterie teilnehmen. Auch wenn es noch keine klassische App gibt, die auf dem Tablet oder dem Smartphone installiert werden muss, ist es dennoch möglich, auch von unterwegs aus Lotto zu spielen.

Preise und Gebühren

Auch bei Lotto247 müssen pro Spielschein einige wenige Cents für die Bearbeitung bezahlt werden. Allerdings liegen diese deutlich unter den Gebühren, die beispielsweise in einem Kiosk vor Ort anfallen. Vorteilhaft ist zudem, dass der Anbieter für die Transaktionen keine Provision verlangt. Dadurch können sich die Spieler sicher sein, dass der angeforderte Betrag nicht mehr geschmälert wird.

Ein- und Auszahlungen

Bei Lotto247 kann der Spieler aus vielen unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten wählen. Diese können sich von Land zu Land etwas unterscheiden. Welche Optionen in dem jeweiligen Fall möglich sind, kann der Spieler bereits bei der Einzahlung erkennen. In der Regel verlaufen sowohl die Einzahlungen wie auch die Auszahlungen sehr unkompliziert und sind schnell erledigt. Zumeist wird die gewünschte Transaktion nach spätestens 24 Stunden durchgeführt. Die Gewinne können ab einem Betrag von 12 Euro angefordert werden. Folgende Ein- und Auszahlungsmethoden stehen zur Verfügung:

  • Kreditkarte (Visa und Mastercard)
  • Banküberweisung
  • PaysafeCard
  • Neteller
  • Skrill
  • Pay Now

Die Anträge für die angeforderten Auszahlungen werden zwei Mal täglich an die unterschiedlichen Dienstleister übermittelt. Dadurch lassen sich Verzögerungen vermeiden, wie sie teilweise bei normalen Banküberweisungen vorkommen.

Bonus und Sonderaktionen

Wer sich neu bei Lotto247 anmeldet, kann sich über einen Willkommensbonus freuen. Hierbei erhält der Kunde bis zu 100 % seiner ersten Einzahlung zurück. Hiermit meint der Anbieter, dass er alle verlorenen Beträge, die aus der ersten Transaktion stammen, gut schreibt. Voraussetzung hierfür ist, dass mindestens drei Spielscheine in einer der zahlreichen Lotterien gekauft werden. Dieses Angebot ist allerdings nur die ersten zwölf Tage nach der Registrierung gültig.

Support & Kundenservice

Wenn offene Fragen bestehen, können sich die Spieler im Bereich der am häufigsten gestellten Fragen (FAQ) umschauen. In den meisten Fällen lassen sich auf diese Weise die Probleme beheben. Bestehen diese allerdings weiterhin, können die Kunden einen Live-Chat nutzen. Die qualifizierten Mitarbeiter kümmern sich um die Probleme der Spieler und versuchen, gemeinsam mit ihnen eine Lösung zu finden. Eine klassische Hotline ist dagegen leider nicht vorhanden. Insgesamt kann der Support von Lotto247 aber durchaus als gut bewertet werden.

Pro & Contra

  • großes Spieleangebot
  • erste Spielscheine sind risikofrei
  • Live-Chat und ausführliche FAQ
  • viele unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten
  • Sicherheit durch Glücksspiellizenz in Zypern
  • gut strukturierte Webseite
  • kein Überangebot an unwichtigen Informationen
  • keine Hotline verfügbar

Fazit & Bewertung

Lotto247 kann durchaus als solider und seriöser Anbieter bezeichnet werden. Den Schwerpunkt hat dieser auf internationale Lotterien und diverse Sonderangebote gelegt, wie zum Beispiel auf Rubellose oder Sofortgewinne. Die Spieler können aus einem sehr breiten Angebot wählen. Zudem stehen ihnen sehr viele Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Bei offenen Fragen können Sie einen Live-Chat nutzen. Die Webseite funktioniert auch auf unterschiedlichen mobilen Endgeräten sehr gut. Positiv zu bewerten ist zudem auch der Willkommensbonus, der nach der Anmeldung auf die Spieler wartet.