Lottoland Erfahrungen & Testbericht

Das Unternehmen Lottoland mit Sitz in Gibraltar zählt zu den führenden Lotterie-Anbietern im Internet. Doch wie sicher ist die dortige Anmeldung und ist die Auszahlung erzielter Gewinne sicher? Für diese Untersuchung haben wir einzelne Aspekte des Angebots noch einmal gründlich unter die Lupe genommen.

Ist Lottoland seriös?

Ist Lottoland wirklich seriös und kann von passionierten Lotterie-Freunden mit einem guten Gewissen in Anspruch genommen werden? Bereits zu Beginn dieser Betrachtung lohnt es sich, einen Blick auf die Lizenz des Anbieters zu werfen. Dieser verfügt aufgrund des Sitzes in Gibraltar über eine entsprechende Regulierung, welche die Sicherheit des Angebots deutlich unter Beweis stellt. Denn es handelt sich um eine in der gesamten EU gültige Lizenz, die somit auch den Spielern in Deutschland einen legalen Zugriff auf das Angebot ermöglicht. An und für sich ist auch die Trennung zwischen Einlagen des Unternehmens und Einlagen der Kunden gewährleistet, was die finanzielle Sicherheit erhöht.

Hinzu kommen zahlreiche Partnerschaften, welche im Bereich des Marketings von Lottoland in die Wege geleitet worden sind. Es wäre ohne die Maxime der Seriosität und Sicherheit gar nicht möglich gewesen, Werbeverträge mit vielen renommierten Firmen zu schließen und damit den eigenen Ruf weiter zu festigen. Ebenfalls sprechen die Erfahrungen zahlreicher Spieler inzwischen dafür, dass die Anmeldung bei Lottoland mit einem guten Gewissen von den Nutzern in Betracht gezogen werden kann. Schon aus diesen Gründen können wir diese empfehlen.

Spielauswahl bei Lottoland

Doch welche Spiele stellt Lottoland nun zur Verfügung, die zu den ersehnten Gewinnen führen können? Der Fokus des Angebots liegt ganz klar auf den deutschen und europäischen Lotterien. Das klassische 6 aus 49 ist dabei ebenso beliebt, wie die Lotterie Euro Millions, die einen noch höheren Jackpot verspricht. Hinzu kommen aber auch internationale Angebote, die dabei von großer Bedeutung sind. Denn Lotterien wie das amerikanische Powerball verfügen über noch höhere Jackpots und können die Gewinnsumme damit deutlich steigern. Wer sich für die Anmeldung bei Lottoland entscheidet, genießt in der Folge auch die Freiheit, genau die Angebote zu wählen, die aktuell einen besonders attraktiven Jackpot bereithalten.

Lottoland Spielangebot
Lottoland bietet das umfangreichste Spielangebot aller Online-Lottoanbieter

Zudem haben sich die Verantwortlichen von Lottoland dazu entschlossen, das Angebot neben den klassischen Lotterien zu erweitern. Aus diesem Grund können beispielsweise Online-Sofortlotterien genutzt werden. Ähnlich wie ein Online Glücksspiel bieten diese rund um die Uhr die Gelegenheit, als Spieler einen Gewinn zu feiern. Ebenso ist dies im Bereich der Rubbellose möglich, die auf der Seite von Lottoland gleich in unterschiedlichen Varianten zur Verfügung stehen und in Anspruch genommen werden können.

Doch nicht nur auf eigene Faust können die Nutzer bei Lottoland gewinnen. Weiterhin setzten sich die Mitarbeiter dafür ein, dass auch Spielgemeinschaften online verfügbar sind. Die Seite selbst ist in der Folge nicht nur Dreh- und Angelpunkt für die Organisation, sondern dient zugleich zur Abgabe der Spielscheine. Eine Spielgemeinschaft hält für die einzelnen Mitglieder die Chance bereit, die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns deutlich zu erhöhen. Auf der anderen Seite ist es im Falle des Erfolgs natürlich notwendig, den Gewinn mit den anderen Teilnehmern zu teilen. Angesichts der oft horrenden Summen, wie sie in der Welt der internationalen Lotterien oft zur Debatte stehen, lohnt es sich aber definitiv, auch diese Chance in Betracht zu ziehen und die Möglichkeit zu überdenken.

Benutzerfreundlichkeit der Webseite

Doch wie steht es nun um die Benutzerfreundlichkeit der Webseite? Da sich Lottoland das Ziel gesetzt hat, eine möglichst breite Zielgruppe zu erreichen, haben bereits neue Kunden die Chance, sich auf eine fast intuitive Art und Weise zu orientieren. Dies liegt insbesondere an der sehr genauen Ordnung der einzelnen Spiele auf der Seite. Dadurch fällt es den Spielern in der Folge noch leichter, die gewünschten Angebote zu finden und auf dieser Basis ins Spiel zu starten.

Lottoland Spielschein
Der virtuelle Spielschein ermöglicht die einfache Tippabgabe im Lottoland

Zudem ist es für die Abgabe eines Tippscheins auf der Seite von Lottoland nicht notwendig, eigens den Download einer Software in die Wege zu leiten. Stattdessen reicht das Laden der normalen Flash-Version im Browser vollkommen aus, um alle Funktionen in Anspruch zu nehmen und die gewünschten Aktionen zu starten. In der Summe spricht also sehr viel für das Angebot, wie es aktuell auf der Seite von Lottoland zur Verfügung steht.

Spielen mit dem Smartphone

Doch nicht mehr nur der klassische Desktop ist dazu in der Lage, direkt einen Spielschein abzugeben. Auch das mobile Spiel wurde längst an die Anforderungen der Spieler angepasst. So gibt es eine kostenlose App, welche direkt auf ein Smartphone oder Tablet geladen werden kann. Dort wurden alle wichtigen Funktionen integriert, wodurch sie zur perfekten Alternative zur klassischen Nutzung am Desktop wird. Wer lieber auf den Download im Vorfeld verzichten möchte, hat an der Stelle auch die Möglichkeit, die mobile Webseite der Firma zu nutzen. Diese verfügt über eine direkte Weiterleitung, wenn sich ein Spieler mit einem mobilen Gerät auf die normale Webseite des Unternehmens begeben möchte. Auch hier ist die Nutzung natürlich absolut kostenlos möglich.

Preise und Gebühren

Doch wie steht es nun um die Kosten und Gebühren, die bei Lottoland für die Abgabe eines Spielscheins anfallen? Aufgrund der schnellen und direkten Bearbeitung ist der Online Anbieter natürlich dazu in der Lage, die Dienstleistung günstiger zur Verfügung zu stellen, als der normale Kiosk um die Ecke. Schon rund 20 Cent reichen für die Abgabe eines Spielscheins aus, wobei die genaue Höhe der Bearbeitungsgebühr je nach Anbieter variieren kann. Das besonders gute Verhältnis von Preis und Leistung, das jedoch nicht geleugnet werden kann, stellt die praktischen Vorteile allesamt deutlich unter Beweis.

Ein- und Auszahlungen

Für Ein- und Auszahlungen stellt Lottoland natürlich ein breites Feld unterschiedlicher Optionen zur Verfügung. Eine besonders schnelle Einzahlung ist nicht nur mit den Kreditkarten von Visa und Master Card, sondern auch mithilfe der E-Wallets Skrill und Neteller und der Sofort Überweisung möglich. In der Summe liegt darin die Gelegenheit, einen Betrag sehr zügig zu überweisen und im Anschluss direkt mit der Abgabe der ersten Spielscheine zu beginnen. Auf der anderen Seite ist auch die Auszahlung eines Gewinns innerhalb von nur 24 Stunden möglich. Lottoland verzichtet derweil darauf, Gebühren für die Transaktionen zu verlangen.

Bonus und Sonderaktionen

Leider bietet sich auch für neue Kunden nicht die Möglichkeit, einen Lottoland Bonus zu nutzen. Auch saisonale Aktionen werden in der Regel nicht ins Leben gerufen. Während andere Unternehmen die Nutzer mit diesen Möglichkeiten locken, stehen sie in diesem Fall nicht zur Verfügung, was einen kleinen Nachteil in Bezug auf das Angebot darstellt.

Dennoch ist es hin und wieder möglich, nach der Anmeldung bei Lottoland in den Genuss besonderer Aktionen zu kommen. Dafür sind nicht zuletzt die angebotenen Lotterien selbst verantwortlich. Denn sie halten für ihre Spieler regelmäßig besondere Events bereit, welche die Teilnahme noch attraktiver gestalten sollen. Da diese in der Folge auch in das digitale Angebot auf Lottoland übernommen werden, können die Spieler direkt darauf zugreifen.

Support & Kundenservice

Selbst die gute Übersicht der Seite von Lottoland reicht nicht aus, um alle Fragen und Probleme der Nutzer im Keim zu ersticken. Aus diesem Grund gibt es einen ausführlichen Kundenservice, der in diesem Fall kontaktiert werden kann. Einerseits bietet sich die Möglichkeit, auf dem schriftlichen Weg über den Live Chat oder das Kontaktformular zu kommunizieren. Weiterhin bietet die Hotline unter 040 – 82 21 69 31 die Gelegenheit, sich mit den Mitarbeitern in Verbindung zu setzen. Leider ist es allein an den Werktagen möglich, diesen Weg zur Aufnahme von direktem Kontakt zu nutzen. Ist die Hotline einmal nicht geöffnet, so präsentiert sich der schriftliche Kontakt als bestes Mittel der Wahl.

Die schnellen und präzisen Antworten des Supports gehen auch auf das umfangreiche FAQ zurück. In diesem wurden alle wichtigen Fragen bereits im Vorfeld geklärt. In der Folge erübrigt sich der direkte Kontakt zu den Mitarbeitern in vielen Fällen, was für kurze Wartezeiten sorgt.

Pro & Contra

  • großes internationales Angebot
  • ansprechender Support
  • Spielgemeinschaften enthalten
  • kein Bonus verfügbar

Fazit & Bewertung

Insgesamt müssen wir zu einem positiven Angebot kommen, was das Angebot bei Lottoland angeht. Dem Anbieter gelingt es, ein großes und internationales Angebot auf die Beine zu stellen, das den Ansprüchen der Kunden in jedem Fall gerecht wird. Nicht zuletzt ist es die einfache Verwaltung des Kontos in Kombination mit der großen Sicherheit, welche für die vielseitigen Möglichkeiten verantwortlich ist. Aus unserer Sicht lohnt es sich definitiv, über die Anmeldung auf der Seite nachzudenken.

Schreibe einen Kommentar